Suchen

Wochen-Roundup KW17

Top 4 is calling: JBBL ratiopharm ulm qualifiziert sich fürs Halbfinale, U16.2 holt Landesliga-Meisterschaft, nächster internationaler Erfolg für die U14.1 BY.

JBBL ratiopharm ulm sichert sich Einzug ins Top Four vor heimischen Fans.

77:69 (34:30) ging das zweite Spiel unseres älteren Uuulmer JBBL-Jahrgangs gegen den FC Bayern Basketball aus. Coach Jochen Lotz betonte nach der Partie, dass dies nur durch gute Verteidigung gelingen konnte. Laut ihm sei das ganze Team zu loben, weil jeder Spieler offensiv, wie auch defensiv, gute Akzente setzte. 

Felix Kiehlneker half der Mannschaft besonders, indem er auf den großen Positionen sehr dominant aufspielte (12 Defensive-Rebounds, 3 Blocks, und 2 Steals, Effektivität 29). Von der Bank überzeugte Jamal Hodzic, der das Scoren übernahm. Noah Terence Stansbury Daleiden steckte die ganze Mannschaft mit seiner Energie an.

Jetzt geht es am zweiten Maiwochenende nach Berlin, dafür wird ab sofort hart trainiert. In zwei Wochen, am 11.05.2024 um 14 Uhr, spielt unsere Uuulmer JBBL dann gegen den Nachwuchs von Alba Berlin. 
Felix Kiehlneker mit einem spektakulärem Dunking Foto: Jule Niemeyer
Meisterschaft mit nur zwei Saisonniederlagen. 

Ein Krimi im Finale zwischen unserer U16.2 und der U16 von Villingen-Schwenningen (81:80). Coach Maksym Shtein sagte nach der Partie: ,,Taktische Anpassungen gegen die Presse der Gegner, Reduzierung der eigenen Turnover und solide Verteidigung des ganzen Teams haben uns den Sieg beschert'' 
Aber auch die Unterstützung von außen, die der Trainer und Eltern, lobte der Headcoach: "Das hat der Mannschaft geholfen mit gehobenem Kopf durch diese Saison zu gehen."

Player of the Game war David Mak mit einem Triple-Double (42 Punkte, 16 Assists und 17 Rebounds). Noel Sauter, Kapitän der Mannschaft, traf zum Ende einen wichtigen Dreier. Und Ruben Sauter wurde zum besten Verteidiger des Spiels.

Rückblickend lohnten sich die harten Trainingseinheiten bei Coach Shtein. Viele Stunden in den Ferien, verbunden mit viel Teambuilding, verschafften der Mannschaft eine Serie von 13-2. Die Defensive war dafür verantwortlich, so die Coaches. Das Häufige Trainieren von Boxout und Defensive Drills zahlte sich aus.

Als nächstes fährt die U16.2 nach Dornbirn, um einige Testspiele zu absolvieren. Im Juni steht schon der nächste Ausflug an, da die Mannschaft ins Allgäu fährt um die Saison ausklingen zu lassen. 
Cremona folgt auf Wien.

Unsere U14.1 BY gewinnt das nächste Turnier im Ausland. Nach dem Titel beim Osterturnier in Wien holte die Mannschaft um Julian Buntz den Sieg gegen den Nachwuchs namenhafter EuroLeague Teams. 
Das führt der Headcoach darauf zurück, dass die ganze Mannschaft voller Energie und Zielstrebigkeit spielte. Das spiegelte sich in der Offensive wie auch Defensive wider, wodurch die Uuulmer fast in jedem Spiel die 100-Marke knackten. 

Tournament-MVP wurde Samuel Williams, der für seine Leistung über das ganze Turnier hinweg verdient gewann. Coach Buntz betonte jedoch ausdrücklich, dass die Leistung des kompletten Teams zu diesem Sieg verholfen hat. 

,,Rückblickend war die Saison eine richtige Achterbanhfahrt, weil unsere Mannschaft in den älteren Jahrgang gelistet worden ist.'' Trotz dieser Herausforderung und Startschwierigkeiten in der Saison holten unsere Jungs viele spektakuläre Siege. Die Highlights waren das Turnier in Barcelona, welches man leider nicht gewinnen konnte, aber auch die zwei Turniersiege in Wien und Cremona waren ein Highlight.

Als nächstes steht ein Heimturnier an, wo sich die Mannschaft mit den besten Teams aus Baden-Württemberg misst. Danach geht es für das Team nach Paris, wo sich die Mannschaft dann im Rahmen eines Turniers für die nächste Saison vorbereitet. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×